Go4Faeria Global Cup #1




Alles über Turniere, E-Sport Events und co

Go4Faeria Global Cup #1

Beitragvon CardNerd » So 4. Sep 2016, 23:50

Wie liefs bei euch? Was habt ihr gespielt? Gegen welche Decks musstet ihr ran?

Bin leider in Runde 1 0:2 rausgeflogen. Immerhin gegen den späteren Finalisten thormond.

Selbst gespielt habe ich als Primärdeck Red Control, welches durch thormonds Big Blue in Form mehrerer Mirror Phantasms relativ zügig auseinandergenommen wurde.
Kam mir insgesamt chancenlos vor, was wohl daran liegt dass rotes Removal so schlecht gegen 5/5er tauscht.

Spiel 2 habe ich dann Green Rush ausgepackt, straight auf ihn zugebaut und es gelang mir durch Wood Elemental einen Forest vor seinem Orb zu platzieren.
Habe dadurch gut Druck entwickelt mit doppel Verduran Force und Grove Guardian, sodass er zur Schadensbegrenzung ein Paar schlechte Trades eingehen musste.
Schlüsselszene war dann allerdings ein 6/6 Lore Thief, der durch Triton Banquett meine 2. Verduran Force für ein Protection shield entsorgen konnte.
Der verbleibende 7/7 Lore thief ging dann in die Offensive, während meine letzten Versuche Schaden durchzudrücken, mit Hilfe von Mirror Phantasms abgeblockt wurden.

Als weiteres Deck hatte ich PewPew (YB Events) registriert, was dann jedoch nicht zum Einsatz kam.

Beim weiteren betrachten des Turniers habe ich festgestellt, dass Big Blue mit der Farm Boy Mirror Phantasm Combo zur Zeit so stark zu sein scheint, dass nahezu jeder Pro es im Inventar hatte.
Würde im Magic Slang mal sagen das Deck to beat. Aufgabe für nächstes mal ist bei mir also, selbst ein schönes Big Blue zu bauen und natürlich (und dafür brauche ich euch dann zum testen) herausfinden,
von welchem Deck Big Blue zuverlässig geschlagen wird.

Bis denne und Gruß CardNerd
Der Flügelflagel

Der Flügelflagel gaustert
durchs Wiruwaruwolz,
die rote Fingur plaustert,
und grausig gutzt der Golz.

Christian Morgenstern (1871-1914)
Benutzeravatar
CardNerd
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Aug 2016, 12:57

von Anzeige » So 4. Sep 2016, 23:50

Anzeige
 

Re: Go4Faeria Global Cup #1

Beitragvon milchreis » So 11. Sep 2016, 14:24

hey, oops den thrad wurde bei mir gar nich als neu angezeigt :O

geht ja gleich wieder los :D

hab die erste runde mit 2:0 gewonnen und dann in der zweiten runde mit 0:2 rausgeflogen ( hab ziemlich schnell aufgegeben, da mein gegner ranged kreaturen gespielt hat und ich mit meinem zweiten und dritten deck da eh nichts hätte machen können ).

ich weiß nich mehr genau, wie es war aber hab den ersten gegner ziemlich schnell mit red burn besiegt. hab das deck aber nochmal umgebaut.
als zweites deck hab ich ein ganz neues gebaut (mein gegner mit den ranged kreaturen hat mich inspiriert :D ). ein rot-blaues control deck.

das dritte deck werd ich wahrscheinlich eh nich spielen, außer ich komm ins finale :D aber das is halt n stinknormales apex deck und das schwächste von meinen. als viertes hab ich noch n yellow rush, aber ich kann damit einfach nich spielen ^^

also bis gleich :D ich komm ins teamspeak ^^
milchreis
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 00:43


Zurück zu Turniere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron