Vorstellungsrunde




Besprecht hier alle Themen, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben oder zu denen euch die passende Kategorie fehlt.

Vorstellungsrunde

Beitragvon CardNerd » Di 2. Aug 2016, 15:56

Hallo zusammen,

damit hier etwas Leben reinkommt, fange ich einfach mal mit einer Vorstellungsrunde an.

Ich heiße Stefan bzw. CardNerd (Faeria), Charonimus (MtGO), bin über 30 Jahre alt und neben Comics (DC > Marvel) sind analoge Spiele das Hobby, welches mich in meinem Leben schon die längste Zeit begleitet.
Von Mühle über Dame zum Schach, führte mich mein Weg schon früh zu Spielen, deren taktische Finesse sich nicht in einem Würfelwurf erschöpfte.
Wie wohl auch viele andere aus meiner Generation, war ich begeistert von Hero Quest und natürlich Magic: the Gathering.
Pen & Paper Rollenspiele habe ich zwar auch gespielt, doch konnten diese mich nie wirklich begeistern, denn die rohen Spielmechaniken waren mir im Zweifel schon immer wichtiger, als Atmosphäre und Setting eines Spiels.
Im Bereich Tabletop verfüge ich über eine recht überschaubare Imperiale Armee aus dem WH40K Universum, sowie das Heroscape Grundspiel.
Neben meinem alltime Favoriten MtG, welchen ich seit Ice Age/4. Edition recht konstant Spiele, gefallen mir z.Z. vor allem Descent: Journey in the Dark, Mage Knight (Brettspiel), Twighlight Imperium 3 und natürlich Faeria, welches ich damals bei Kickstarter unterstützte.
Gleichermaßen überrascht und erfreut war ich über die Einladung zur Teilnahme am Early Access. Da ich jedoch von Anfang April bis Anfang Juli auf Wanderschaft war, habe ich mich leider erst im vergangenen Monat wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen können. Bisher habe ich nahezu ausschließlich Pandora gespielt (besitze nicht das volle Kartenset), mir dort vor kurzem den God-Rank erkämpft und beginne gerade mich mit Constructed zu beschäftigen.

Soweit erstmal von mir. Gruß Stefan
Der Flügelflagel

Der Flügelflagel gaustert
durchs Wiruwaruwolz,
die rote Fingur plaustert,
und grausig gutzt der Golz.

Christian Morgenstern (1871-1914)
Benutzeravatar
CardNerd
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Aug 2016, 12:57

von Anzeige » Di 2. Aug 2016, 15:56

Anzeige
 

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon Larifari » Di 2. Aug 2016, 21:00

Hallo an alle,

das ist ja eine schöne Idee. Vielleicht mögen sich andere noch anschließen?

Dann mal zu mir. Ich heiße Jacqueline (Jacky) bzw. im Spiel und bei Twitch Larifari und bin 32 Jahre alt. Ich spiele generell gerne Spiele, also sowohl Brettspiele als auch am PC. Seit über 10 Jahren spiele ich auch Pen&Paper, da mir das Setting und die Atmosphäre bei Spielen total wichtig ist. Ich liebe es mich in fremde Welten einzufühlen. Dort habe ich schon die verschiedensten Systeme gespielt von DSA über Earthdawn bis hin zu Shadowrun. Fantasysettings mag ich dabei aber immer noch am allerliebsten. Auch am PC spiele ich gerne Rollenspiele, habe lange Zeit WoW gespielt, auch Diablo 2&3, die Elder Scrolls Sachen und Guild Wars 2. Hearthstone spiele ich ebenfalls, bin aber nie so wirklich weit gekommen. Seit ca. einem Monat spiele ich jetzt Faeria und finde das Spiel total cool, darum habe ich mich auch entschieden das komplette Kartenpaket zu kaufen, da ich sehr viel lieber Constructed als Pandora spiele. Bisher hatte ich mehr Erfolg mit Rush Decks (Yellow und Red) möchte diese Season aber gerne auch etwas mehr Control spielen.

Ansonsten ist mein größtes Hobby unser kleiner Hund, der einen sehr fordert. Außerdem lese ich viel und schaue gerne Serien.

Viele Grüße und bis bald im Spiel
Jacky
Larifari
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Aug 2016, 20:49

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon JaCK1609 » So 7. Aug 2016, 22:47

Hey,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Carsten ( Ingame JaCK1609 ) bin 36 Jahre und leidenschaftlicher Faeria-Spieler. Davor habe ich lange Zeit Hearthstone gespielt, aber in letzter Zeit hat es mir keinen Spaß mehr gemacht. Auch würde ich gerne mal in die Welt von Magic eintauchen, aber bisher konnten wir noch keine Mitspieler auf unserem " Niveau " finden. Ich hoffe, dass sich Faeria weiter verbreiten wird und die Community weiterhin wächst. Darum haben wir auch eine Homepage erstellt und versuchen speziell auch für Anfänger Informationen zu sammeln und bereit zu stellen. Auch das streamen bei Twitch bereitet uns viel Freude und auch hier hoffen wir, dass die Community immer größer wird. Über Mithilfe, Anregungen, Meinungen etc. würden wir uns sehr freuen. Meldet Euch einfach über das Kontakformular oder direkt bei Larifari oder Mir.

Bis dahin viel Spaß und Erfolg mit Faeria

Carsten ( JaCK 1609 )
JaCK1609
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 18:30


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron