Rot/Grün Burn




Hier könnt ihr eure Decks vorstellen und diskutieren oder Deckguides posten.

Rot/Grün Burn

Beitragvon milchreis » Sa 30. Jul 2016, 12:19

Hi!

Habe gestern Pandora gespielt und habe mir dort ein rotes Deck gebaut, was ziemlich ähnlich wie dem folgenden Deck aufgebaut ist und hab beschlossen, es auch mal in Constructed nachzubauen.
Ich denke, es werden viele kennen, aber für Neueinsteiger ist das bestimmt ein ziemlich gutes Deck, da weniger Entscheidungen getroffen werden müssen und somit auch weniger Fehler gemacht werden können, aber seht selbst.

Es geht darum, dem Gegner nur mit den Fähigkeiten der Karten das ganze Leben abzuziehen, ohne einmal auf seine Seite des Boards zu müssen.

Bild
Auch gegen Rush Decks sehr effektiv. Mit unseren ganzen Removal Karten können wir die vielen kleinen Kreaturen auf Abstand halten und vernichten.

Farben: Rot und etwas Grün
Faeria-Durchschnitt: 3,4
Anzahl Kreaturen: 14
Anzahl Events: 16

Neutrale Karten:
- Bestrafung 1x
- Rebellenwerfer 2x
- Schutzkuppel 2x

Grüne Karten:
- Schamanentanz 3x
- Umarmung von Elderwald 2x


Rote Karten:
- Seifers Zorn 3x
- Blutsänger 3x
- Flammenexplosion 2x
- Seifers Kanonnenfutter 2x
- Flammenbombe 2x
- Grausiger Wächter 3x
- Brutaler Shedim 3x
- Bombenwerfer 1x
- Feuersturm 1x


Strategie
Wie erwähnt brauchen wir uns nicht zwingend zur gegnerischen Sphäre bauen. Dadurch können wir uns sofort auf die Defensive konzentrieren. Das Gute ist, dass unsere Defensive auch unsere Offensive ist. Wichtig ist, dass unser Blutsänger gut geschützt ist und am besten in der hinteren Reihe platziert werden sollte. Mit ihm holen wir uns nur Faeria, denn seine Fähigkeit, 1 Schaden an der gegnerischen Sphäre zu verursachen, wenn eine gegnerische Kreatur stirbt, macht ihn in diesem Deck stark. Wir schützen ihn, in dem wir neben ihm Grausiger Wächter platzieren. Mit Schamanentanz können wir auch andere Kreaturen in unserem Deck Spott verleihen und mit Umarmung von Elderwald buffen wir Kreaturen wie Grausiger Wächter und Brutaler Shedim, um ihre Fähigkeiten (fügt 2 Schaden an der gegnerischen Sphäre zu, wenn die Kreaturen kämpfen) mehrmals triggern zu können. Dabei hilft auch Schutzkuppel.
Dazu haben wir mit Bestrafung, Seifers Zorn, Flammenexplosion, Flammenbombe und Feuersturm einige Removal Karten in unserem Deck.
Um den Gegner dann den Rest zu geben, haben wir dazu noch Rebellenwerfer, der wiederum 2 Schaden an der gegnerischen Sphäre verursacht, wenn er aufs Board gesetzt wird.

Dieses Deck werde ich auch selber öfters spielen, da man schon von Anfang an weiß, was man zu tun hat und man sich fast immer daran halten kann. Eigentlich kann man auch immer eine Antwort auf den letzten Zug des Gegners geben.
Zuletzt geändert von milchreis am Mi 17. Aug 2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
milchreis
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 00:43

von Anzeige » Sa 30. Jul 2016, 12:19

Anzeige
 

Re: Rot/Grün Burn (...Baby burn)

Beitragvon faeriafans » So 7. Aug 2016, 00:03

Hi milchreis,

wir haben deine beiden Decks inzwischen auf der Homepage eingefügt. Ich finde die Decks gut und vor allem auch deine Erklärungen dazu. Du findest sie unter http://www.faeriafans.de/das-spiel/deckvorschläge/ Hoffe das ist so okay für dich.

Liebe Grüße
Lari
faeriafans
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:33

Re: Rot/Grün Burn (...Baby burn)

Beitragvon Tike » Sa 13. Aug 2016, 14:24

Hey,

spiele seit ein paar tagen Faeria und habe mich grade hier im Forum angemeldet.
Woltle mich eben bedanken für den Deck.
Hab es mir grade gebaut und scheint für einen Anfänger sehr stark zu sein .
Danke
LG TIke
Tike
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 13:51

Re: Rot/Grün Burn (...Baby burn)

Beitragvon milchreis » Mi 17. Aug 2016, 17:08

Hi Tike,

hoffe, du hattest damit Erfolg :)
Hab noch ein rot/gelbes Burn Deck, was ich bald vorstellen werde und womit ich mehr Erfolg und Spaß hatte als mit diesem.
Bei diesem Deck gibts nämlich viele Karten, die dazu passen und ich muss einige ausprobieren :)
milchreis
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 00:43


TAGS

Zurück zu Decks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron